ÜBER MICH

Hi, ich heisse Pascal und bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet und habe drei wunderbare Kinder. Ich bin humorvoll, kreativ, offen, ehrlich und unkompliziert. 

MEINE FOTOGRAFIE

Seit mehreren Jahen befasse ich mich nun intensiv mit der Welt der Fotografie und habe einen FH in Medienfotografie gemacht.

Das FH Studium bietet eine fundierte Ausbildung für die Medienbranche. Den kreativen und professionellen Prozess während des Shootings erlernen, Reportagen zeitgemäss und informativ erfassen als auch die Vor- und Nachbereitung, den Umgang mit Adobe Photoshop sowie Adobe Photoshop Lightroom und alle nötigen Kenntnisse für die vielseitige Arbeit im fotografischen Umfeld. Oder kurz gesagt: Fotografieren mach Spass :-) 

Equipment

Mehrere Jahre arbeitete ich mit Vollformatkameras von Nikon und lichtstarken Profi-Objektiven. Die Qualität und die Zuverlässigkeit von Nikon ist und bleibt atemberaubend. 

Dennoch setze ich für Fotoreportagen und Shootings lieber auf die Marke Fujifilm. Die Fuji X Kameras sind nicht nur optisch und haptisch eine Wucht. Die hervorragende gute Abbildung von Hauttönen und der hohe Dynamikumfang sind spektakulär und es ist eine wahre Freude, im Nachgang die Fotos anzuschauen. Ich arbeite in der Regel jeweils mit zwei moselgleichen Fuji X-Kameras.